Einkaufszentrum Polygon, Wetzikon

Hochwertige Nutzung und Architektur kommunizieren

Die Stadt Wetzikon will ihre Zentrumsfunktion für das Zürcher Oberland stärken. Das lässt sich nur auf der Basis einer gezielten Stadtplanung bewirken. Die Stadt als Besitzerin eines Grundstücks im Zentrum beabsichtigte den städtebaulich wichtigen Ort mit hochwertiger Nutzung und Architektur zu besetzen. Verschiedene Planungsbüros und GUs wurden von der Stadt angeschrieben. Das war die Initialzündung für unseren Auftraggeberin, die Bryner Entwicklungen AG, und ihr Projekt Polygon. Die 2012 fertig gestellte Überbauung mit Einkaufszentrum basiert auf einer gemischten Nutzung mit den Schwerpunkten Einzelhandel, Gastronomie, Büros, Praxis und Wohnen.

Die Agentur hat in einem ersten Schritt für die Überbauung einen passenden Namen (Polygon) gesucht und das Erscheinungsbild (Corporate Design) entwickelt. Die Aussenbeschriftung des Zentrums sowie die Website wurden ebenfalls von Leuzinger & Benz entwickelt und realisiert. Das Mandat beinhaltete zudem eine ganzheitliche Kommunikationsberatung und die Medienarbeit.



Auftrag

Beratung/Konzept
Naming
Erscheinungsbild
Website
Medienarbeit

Polygon Logo
prev detailuebersichtnext detail